Die ersten Schritte zur Modell-Streuobstwiese

Am 1. April 2012 hat der Lüneburger Streuobstwiesenverein vier Gärten in der Kleingartenkolonie "Am Schildstein" gepachtet. Auch die ersten Schritte auf dem Weg hin zu einer Modell-Streuobstwiese sind Dank der Hilfe vieler Freiwilliger getan. Ein paar Eindrücke haben wir in einer kleinen Fotogalerie zusammengefasst. Insgesamt wurden am 21. April 2012 35 Bäume gepflanzt, vier Arten mit 22 Sorten auf einer Fläche von 1.500 qm. Wir haben uns bei den Sorten danach gerichtet, welche in den verschiedenen Gärten in der Kleingartenkolonie bereits vorkommen.

Wer uns weiter dabei begleiten möchte, die Fläche zu entwickeln, ist herzlich dazu eingeladen. Unter Termine finden Sie die Ankündigungen zu den nächsten Aktionstagen.

Fotogalerie: Die ersten Schritte!

Die_ersten_Schritte_Fotogalerie.pdf

2.4 M

Obstsorten auf der Modell-Streuobstwiese

Alte_Sorten_auf_Modell-Streuobstwiese_040612.pdf

139 K