Spenden

Um das Engagement im Heinrich-Böll-Haus Lüneburg langfristig erhalten zu können, freuen wir uns über Spenden.

Unsere Welt – für Umwelt, Frieden, Gerechtigkeit e.V.
IBAN: DE71 2405 0110 0000 0012 48
Bank: Sparkasse Lüneburg

Der gemeinnützige Verein Unsere Welt – für Umwelt, Frieden, Gerechtigkeit e.V. ist der Trägerverein des Heinrich-Böll-Hauses. Er mietet das Haus seit über 30 Jahren und vermietet es an die Gruppen, die im Haus aktiv sind.

 

Auszug aus der Satzung des Vereins: 

  • Der Verein dient der gesellschaftlichen Veränderung und der politischen Bildung für eine friedliche, gewaltfreie, gerechte, partnerschaftliche, gleichberechtigte, ökologische EINE Welt.
  • Der Verein will ein Sammelpunkt sein, ein Stützpunkt und Schutzraum, ein Ort der Ermutigung und Unterstützung für Gruppen und Einzelpersonen, die im Sinne der Präambel arbeiten und die Zielsetzung des Vereins unterstützen.